Am Sonntag, 5. Mai fand in Mardorf das Frühlingsfest „BlütenMeer“ statt. Die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ hatte dazu eingeladen. Gewinnspiele, Live-Musik und preiswerte Speisen lockten rund 400 Besucher an.
Der Weg zur Uferpromenade in Mardorf war festlich dekoriert: Zahlreiche Blumen, Luftballons und Festzelte luden alle Vorbeikommenden zum Verweilen ein. „Die Sonne lässt auf sich warten, aber wir singen sie jetzt her“, sagte Sängerin Michelle Seifert und lieferte einen Gute-Laune-Hit nach dem nächsten ab. Ihr gelang eine gute Mischung aus klassischen Schlagern, Evergreens und deutschsprachigem Pop. Darüber hinaus war auch Clownin Fupp von den Clinic Clowns auf dem Gelände unterwegs und erheiterte mit Seifenblasen und Späßen die Bewohner und Anwesenden.
Das Fest bot auch Gelegenheit, die Hahne Residenz einmal von innen zu begutachten und sich selbst ein Bild von der Einrichtung zu machen. Bei Hausführungen konnten die Besucher sehen, wie die pflegebedürftigen Senioren hier leben. Neben dem Bereich des klassischen Pflegeheims gibt es am Standort eine Tagespflege sowie Betreutes Wohnen.
Darüber hinaus war auch der Hahne Pflegedienst vor Ort, beriet Interessierte zur ambulanten Pflege und veranstaltete ein Gewinnspiel. Die Gäste mussten die richtige Anzahl Blüten schätzen, die in einem Pflegedienst-Auto verteilt waren. Bernd Kunert war am nächsten dran und konnte sich über einen Gutschein für eine Frühstücksfahrt über das Steinhuder Meer freuen.