fbpx

Oktoberfest am Steinhuder Meer

Am Sonntag, 17. September feierten rund 300 Besucher zusammen mit den Bewohnern und Mitarbeitern der Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ in Mardorf ein zünftiges Oktoberfest.

Punkt 14.30 Uhr war es soweit: Der stellv. Heimleiter Nikolaus Thorndike stach ein Bierfass mit Hammer und Zapfhahn unter Applaus der Gäste an. Zu diesem Zeitpunkt war der „WiesnZauber“ bereits in vollem Gange. Viele Besucher und Mitarbeiter waren in traditionellen Trachten gekommen und gaben so dem Fest das passende Flair.

Die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ war 2020 mitten in der Corona-Pandemie eröffnet worden. Das Pflegeheim direkt an der Mardorfer Uferpromenade verfügt über 79 stationäre Pflegeplätze und 23 Apartments mit Betreutem Wohnen. Darüber hinaus gibt es eine Tagespflege im Erdgeschoss mit Blick auf Niedersachsens größtes Binnengewässer.

Die Gäste konnten sich während des Festes mit zünftigen Speisen wie Leberkäse, Bratwurst und gezapftem Bier versorgen. Außerdem informierten die Infostände des Hauses über die verschiedenen Angebote zu Leben und Pflege im Alter. Musikalisch sorgte das Duo Alpenklang für den richtigen Sound, der auch zahlreiche Gäste von der Promenade auf das Festgelände lockte.